Über uns

Ein Immobilienfotograf springt mit seinem Fotoapparat über Betonblöcke

Immobilienfotograf

 

Mein Architekturstudium absolvierte ich an der Hochschule für Technik und Architektur (HTA) in Luzern von 2001 - 2004. Mein Abschluss war das Diplom als Architekt FH.

 

Als Architekt habe ich mehrjährige, erfolgreiche Erfahrungen bei Baueingaben, Ausführungs- und Detailplanung von diversen Ein- und Mehrfamilienhäusern etc. Zudem arbeitete ich an  verschiedenen Machbarkeitsstudien und Architekturwettbewerben mit.

 

Ein besonderes und spannendes  Highlight meiner Architektur-Laufbahn war das Projekt "Haus am Städeli" in Bischofszell  - ein anspruchsvoller Neubau auf dem neuesten Stand der Forschung für demenzerkrankte Menschen. Ich konnte bei diesem Projekt den Entwurf, die Baueingabe, sowie diverse Ausführungs- und Detailpläne zeichnen.

 

Ich bin passionierter Fotograf seit 1994. Während dem Architekturstudium konnte ich ein stillgelegtes Hüttenwerk in Völklingen (DE) fotografieren. Dies war ein wegweisender Impuls für die Fotografie von Architektur. Danach interessierte mich die moderne Architektur, bedingt durch meinen Beruf als Architekt.

 

Später faszinierte mich die Immobilienfotografie, besonders das Fotografieren von Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Dadurch habe mich ausschliesslich auf Immobilienfotografie  von Luxuswohnungen und Ferienwohnungen zugewandt und konsequent spezialisiert.

 

Ich arbeite mit professionellen Utensilien, aktuellster Software, wie Photoshop CC,  Lightroom u.a.m.

 

Ich setze auf kontinuierliche Weiterbildung, wie Fachseminare, Literatur, kreative Online-Dienste und die neuesten Trends aus der Foto- und Immobilienbranche.

 

Übrigens bin ich 1976 geboren und  in der Zentralschweiz aufgewachsen .

 

In meinem beruflichen Leben suche ich stets das Abenteuer in der Immobilienfotografie und möchte meine Kunden mit gefühlvollen Kostbarkeiten von Immobilienfotos überraschen.

 

Netzwerk

Ich arbeite in einem Netzwerk mit ausgewählten, professionellen Unternehmen wie Home-Staging, Fotoherstellern und Druckereien etc. zusammen.

Unsere innovativen Partner und Lieferanten ergänzen unser Produkte- und Dienstleistungsangebot und pflegen eine ähnliche Philosophie und Ziele wie ich. Ich lege Wert darauf mit seriösen und fairen Partnern und Lieferanten zusammenzuarbeiten.

  

Unser LOGO

 

 

 

 

 

 

immobilienfotos.ch